Kreispokal der Damen am 09.04.2016 in Bad Sulza

 

Da die Kreisklasse 2015/2016 der Damen sich nur aus 5 Mannschaften zusammensetzte, konnte dieses Jahr im Vorfeld des Kreispokalfinales keine Vorrunde ausgespielt werden. Stattdessen wurde ein Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden" angesetzt.

Nach der Begrüßung durch den KVA Weimar/Apolda wurde das Turnier mit dem Spiel zwischen dem SV Turbine Hohenwarte gegen den VfL Weimar 90 eröffnet und hielt sofort eine Überraschung bereit. Der Kreismeister aus Weimar, der in der kompletten Saison keinen Satz abgegeben hatte, tat sich schwer gegen den Neulinge in der Kreisklasse und konnte das Spiel nur knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Im anschließenden Spiel setzten sich die Damen vom SV Turbine Hohenwarte deutlich gegen den HSV Weimar durch.

Hier spielen die Mannschaften SG Medizin Bad Sulza Bad (Blau/weiß) und 1.VC Schloss Apolda II gegeneinander.

Das sind Szenen aus dem Spiel HSV Weimar III gegen VfL Weimar '90 II:

 

Ab Spielrunde 3 wurde auf 2 Spielfeldern parallel gespielt. Es gab knappe, spannende Duelle zu sehen. Besonders die Plätze 2 bis 4 waren heiß umkämpft. Das Spiel zwischen der SG Medizin Bad Sulza und dem SV Turbine Hohenwarte endete ebenfalls knapp mit 2:1. Der VfL Weimar spielte nach dem Ausrutscher in Spielrunde 1 hingegen souverän und gewann die restlichen Spiele mit 2:0.

 

Hier Eindrücke vom Spiel VfL Weimar '90 II gegen SG Medizin Bad Sulza.

Nach knapp 8 Stunden Spielzeit stand der Gewinner des Wanderpokals des KVA Weimar/Apolda fest: Einen Herzlichen Glückwunsch an die Damen des VfL Weimar 90 !

Die komplette Platzierung:
Platz Verein Bälle Sätze Punkte
1.  VfL Weimar 90 II 216:144 8:1 11
2.

SG Medizin Bad Sulza

190:196 6:3 8
3. SV Turbine Hohenwarte 241:178 6:4 8
4. 1.VC Schloß Apolda II 158:174 2:6 2
5. HSV Weimar III 90:200 0:8 0