Supercup 2018/2019

 

Mit Freitag, 23.August 2019, fanden endlich der Kreismeister SV Wacker 1980 Weimar und der Kreispokalsieger 1.VC Schloß Apoda u20 einen Termin für den Pokalkampf um den Supercup. Gespielt wurde in der Trainingszeit der Apoldaer in der WSS-Sporthalle. Da dieser Wettkampf nur KVA-intern von Bedeutung ist, setzten beide Mannschaften alle verfügbaren Spieler ein, um ihnen eine Teilnahme am Wettkampf zu ermöglichen.

Lt. Auskunft des Schiedsgerichts ( Uwe Sierig) entwickelte sich ein spannender und abwechslungsreicher Spielverlauf. Den 1. Satz mußte Apolda mit 21: 25 an Weimar abgeben. Aber bereits den 2. Satz holten sich die Apoldaer Spieler eindeutig mit 25:19. Aber am Ende des 3.Satzes war die Freude über einen Satzsieg wieder bei den Gegnern aus Weimar. Sie gewannen mit 25:19. Tie-break oder vorzeitige Niederlage waren die Optionen des 4. Satzes für Apolda und Weimar. Dieser Druck beflügelte scheinbar die Apoldaer Spieler.. Obwohl Wacker gegenhielt, schaffte Apolda den Satzgewinn mit 25:22 Zählern. Jetzt begann das Spiel praktisch von vorn und bestand nur noch aus einem Satz. Und den gewann Weimar mit 15:11 Zählern.

Damit hat der SV Wacker 1980 Weimar wieder einen Pokal mehr für die Pokalsammlung

Herzlichen Glückwunsch!