Pokal des KVA Nord-Ost

 

Leider mit erheblicher Verspätung (persönlich bedingt) folgt hier nun ein kurzer Beitrag zum kürzlich ausgetragenen Turnier um den Pokal des KVA.

 

Die Corona-Zeit hat auch für unseren KVA im Wettspielbetrieb einiges verändert. So wurde entschieden, dass der Wanderpokal des KVA nicht mehr ausgetragen wird. Anstatt seiner gibt es einen Pokalwettbewerb, der für Mannschaften der Kreisklasse und der U20 männlich des KVA Nord-Ost ausgeschrieben ist.

Am 13.05.2023 traten die Mannschaften

            SV Wacker 1980 Weimar, 1.VC Schloss Apolda III, 1.VC Schloss Apolda U20m,
            SSV Weimar U20m und SSG 01 Blankenhain

in Apolda zum Turnier an. Leider konnte der „Chronist“ nicht vor Ort sein, so dass der Bericht sich nur auf die Nennung des Endstandes beschränken muß. Aber ein Turnier mit nur 5 Mannschaften, das von 10:10 bis zur Siegerehrung um 17:05 dauert, kann nicht langweilig oder einseitig gewesen sein. Der Dank des Vorstandes des KVA gilt insbesondere den Sportfreunden des 1:VC Schloss Apolda, die sich um die Durchführung des Turniers kümmerten.

 

Gewinner des Pokals des KVA wurde die Mannschaft SV Wacker 1980 Weimar.