Turniere um den Pokal des KVA Nord-Ost                  

                                                                               

 An Wochenende 27./28.4.2019 fanden erstmalig die Turniere der Damen und Herren in Jena statt.

Die Turniere sollten dazu dienen, die Vereine des neu verschmolzenen KVA, Weimar, Weimarer Land mit der Region Jena und Saale-Holzlandkreis näherzubringen.

Sie waren für Freizeit- und Kreisklassemannschaften (bei den Damen bis zur Bezirksliga) ausgeschrieben.

 

Am 27.04.19 spielten die Damen mit 4 Mannschaften, Jeder gegen Jeden, 2 Gewinnsätze.

Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr wurde hart um jeden Ball gekämpft.

 Besonders das Spiel um den Turniersieg zwischen den VfL Weimar 90 II und dem 1. VSV Jena 90 II war ein Spiel auf des Messers Schneide, dass auch erst im Tiebreak entschieden wurde.

 Mit lang anhaltenden und sehenswerten Ballstafetten konnte sich letztendlich der VfL mit 21:25; 25:14 und 15: 11 durchsetzen.

 

Endstand:

 1. VfL Weimar 90 II                6:2 Sätze            7 Punkte

 2. 1.VSV Jena 90 II                 5:3 Sätze            6 Punkte

 3. SSG 01 Blankenhain        4:4 Sätze             5 Punkte

 4. 1.VC Schloß Apolda         0:6 Sätze             0 Punkte

 

Am 28.04.19 traten die Herren an gleicher Stelle an. Hier waren es 5 Mannschaften. Bei diesem Turnier wurde das Ziel erreicht, das ein Vergleich der Mannschaften aus Kreisklasse, Kreisliga SHK und Stadtliga Jena zustande kam.

 Auch hier gab es schön anzuschauende und ausgeglichene Spiele. Es konnte letztendlich die Jugend des 1. VSV Jena 90 den Pokal in Empfang nehmen.

 

Endstand:

 1. 1.VSV Jena 90 Jugend                 8:1 Sätze               11 Punkt

2. 1.VC Schloß Apolda II                   6:2 Sätze                9 Punk

3. Huskys Großheringen                 5:5 Sätze                 7 Punkte

4. SG Carl Zeiss Jena-Süd              2:6 Sätze                 3 Punkte

5. SV Tröbnitz U 18                           0:8 Sätze                 0 Punkte

 

Es waren gelungene Veranstaltungen, worauf festgelegt wurde, diese jährlich zu wiederholen.

In der Hoffnung, dass sich die Beteiligung noch verbessert, soll der Termin nach Saisonende wieder im April 2020 vorgesehen werden.

 

Einen besonderen Dank an den 1.VSV Jena 90, an der Spitze Sportfreund Uwe Klenz und 

den vielen fleißigen Helfern. Sie haben den Turnieren einen würdigen Rahmen verliehen.

 

Hans-Uwe Sierig

Vorsitzender

 KVA Nord-Ost

 


Einladung zur Pokal-Turnier des Kreisverbandes Nord-Ost

 

Liebe Volleyballteams,


wir möchten dieses Jahr erstmalig einen Pokal des KVA Weimar-Apolda in Form eines Tages-Turniers ausspielen. Ausrichter dieses Turniers ist der VSV Jena'90 e.V.


Dieses Turnier findet für
Damen-Teams am Samstag, 27.04.2019
Herren-Teams am Sonntag, 28.04.2019
jeweils ab 10.00 Uhr in der Sporthalle der Berufsschule Jena Göschwitz

(Rudolstädter Str. 95, 07745 Jena) statt. Ende wird jeweils gegen 18.00 Uhr sein.


Dazu sind alle „Hobby“-Mannschaften des Kreisverbandes Nord-Ost (Weimar, Kreis Weimarer Land, Jena und Saale-Holzlandkreis), die in „Freizeitrunden“ (z.B. Stadtliga) und Kreisklasse spielen sowie Jugendmannschaften unserer Region herzlich eingeladen.

 

Falls weniger als 12 Mannschaften melden, sind auch regionalen Teams aus der Bezirksliga startberechtigt. Dabei gehen die Startplätze an die jeweils am weitesten unten platzierten Mannschaften der Abschlusstabelle 2018/19.


Eine Startgebühr erheben wir nicht. Dafür erhält jedes Team als Startprämie einen Volleyball (Molten V5M5000). Natürlich gibt es vor Ort einen kleinen Imbiss

.
Die verbindliche Meldung Eures Teams sendet bitte per E-Mail mit Angabe eines Mannschaftsverantwortlichen direkt an mich (klenz@vsv-jena.de).

Meldeschluss ist der 21.04.2019.
Wir freuen uns auf ein wunderschönes Turnierwochenende in Jena.
Uwe Klenz
KV Nord-Ost

 

Dr. Uwe Klenz                                  +49 179 12 43 78 9
Kunitzer Str. 15                                +49 179 33 12 43 78 9
07749 Jena