Super Cup 2016

 

Am 7.6.2016 traten der Kreismeister und der Kreispokalsieger gewissermaßen auf „neutralem“ Boden in der Turnhalle Kirschberg in Apolda gegeneinander an. Dabei handelte es sich um ein internes Vereinsduell der 1. und der 2. Mannschaft des SG Medizin Bad Sulza.

 

Der erste Satz war eine klare Angelegenheit für die 1. Mannschaft. Harte Aufschläge und Angriffe ließen der 2. Mannschaft kaum eine Chance. Dazu kam eine konzentrierte und passgenaue Spielweise. Das Satzergebnis von 25:11 war eine eindeutige Ansage für den weiteren Spielverlauf.

 

Aber bereits im zweiten. Satz zeigte die 1. Mannschaft einige leichte Schwächen. Geblockte Angriffe und eigene Fehler in der Feldabwehr bzw. im Spielaufbau ließen die 2. Mannschaft in das Spiel finden. So musste sogar eine Auszeit der 1. Mannschaft helfen in dass Spiel zu finden. Erneut waren es die Aufgaben und harte Angriffsschläge, die der 1. Mannschaft zum 25:20 –Satzgewinn verhalfen.

 

Der dritte Satz ließ den Verdacht auf ein 4- oder 5-Satz-Spiel aufkommen. Die 1. Mannschaft konnte sich nicht absetzen, und so gab es spannende Punktgewinne. Am Ende reichte es aber mit 25:22 Punkten der 1. Mannschaft zum Gewinn des Pokals im Supercup.